Reisevorbereitungen Paris: zweiter Teil

Ich war schon unzählige Mal in Paris, aber wie ich in schon in Teil 1 geschrieben habe, ist es das erste Mal, dass ich mit meinem Kind nach Paris fahren werde. Also wird es vielleicht auch Sachen geben, die ich noch nie besucht habe.

Eines vorweg: Ich gehe nicht gerne in Museen. Im Louvre zum Beispiel war ich bis jetzt erst einmal, obwohl es mir dann doch richtig gut gefallen hat. Was mir schon besser gefällt sind technische Museen (wie das technische Museum La Villete). Ich laufe lieber in der Stadt rum, und entdecke neu Ecken.

Trotzdem gab es immer sowas wie ein Standardprogramm:

  • Sacré-Cœur de Montmartre mit Montmartre
  • Eiffelturm + Umgebung
  • Ile de Cite
  • Jardin des Tuileries
  • Innenhof vom Louvre 
  • Arc de Triomphe
  • Centre Georges Pompidou
  • Tour Montparnasse
  • und weiteres

Viele Sachen davon, möchte ich auch wieder gerne machen, zumal meine Frau ja auch erst einmal in Paris war.

Sehenswürdigkeiten, die man mit kleinen Kindern machen kann

Tja, so ganz genau weiß ich es ja noch nicht, ob das wirklich alles tolle Sachen sind, aber wir werden sie uns dann mal anschauen, und im Nachgang werde ich auch noch dazu etwas schreiben. Hier kommt also die Liste, mit den Punkten, die wir uns anschauen wollen

Jardin d’Acclimatation

Hier soll es schöne Spielplätze geben, auch ein paar alte Fahrgeschäfte.
https://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/71282/Jardin-d’Acclimatation

Grande Galerie de l’Évolution – Muséum national d’histoire naturelle

Unsere Tochter steht (wie wahrscheinlich alle Kinder) total auf Tiere, und ich denke, auch Erwachsene können hier noch was lernen.
https://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/83427/Grande-Galerie-de-l’%C3%89volution-Mus%C3%A9um-national-d’histoire-naturelle

Parc André Citroën

In diesem Park war ich schon einige Mal. Für Kinder ist es sicher sehr schön, durch die Wasserfontänen zu hüpfen.
https://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/71445/Parc-Andre-Citroen

Jardin du Luxembourg

Auch dieser Park darf natürlich nicht fehlen.
https://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/71393/Jardindu-Luxembourg

Parc Zoologique de Paris – Muséum National d’Histoire naturelle

Einer von den beiden Zoos in Paris. Dieser soll allerdings kleiner sein.
https://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/72753/Parc-Zoologique-de-Paris-Mus%C3%A9um-National-d%E2%80%99Histoire-naturelle

Aquarium Tropical

Fische gehen immer. Gute Möglichkeit, wenn es regnet.
http://www.aquarium-tropical.fr/
https://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/71434/Aquarium-tropical

Eine Fahrt auf dem Kanal

Eine Seine-Fahrt habe ich vor Jahren mal mit der Schule gemacht. Eine Kanalfahrt allerdings noch nicht.
https://de.parisinfo.com/stadtf%C3%BChrungen/74295/Canauxrama

You may also like...

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram