Vorbereitungen für Paris: Teil 1

Es ist mal wieder soweit. In Kürze fahren wir mal wieder in meine absolute Lieblingsstadt, nämlich nach Paris. Ich kann mittlerweile nicht mehr sagen, wie oft ich dort war, das einzige, was ich weiß, ich war erst einmal auf dem Eiffelturm., und da war ich 4. Normalerweise bereite ich mich für Paris nicht groß vor, aber jetzt ist dann doch vieles anders. Ich habe eine Tochter (die jetzt ein bisschen älter als 2 Jahre ist), und mit einem Kleinkind macht man doch andere Sachen.

Hotelsuche

Zuallererst benötigen wir natürlich ein Hotel. Es sollte nicht ganz so teuer sein, zentral liegen, evtl. ein Frühstück bieten und ausreichend Platz für uns drei bieten. Das ist gar nicht so einfach. Früher (also vor der Geburt meiner Tochter) war mir die Lage nicht ganz so wichtig. Schließlich habe ich morgens das Hotel verlassen und abends bin ich wieder zum schlafen zurückgekommen. Aber jetzt, wo unsere Tochter noch ein Mittagsschlaf hält, ist es schon praktischer, ein Hotel zu haben, welches dann doch einfach zu erreichen ist.

Google Maps

Um einen schnellen Überblick zu bekommen, suche ich immer zuerst auf Google Maps nach Hotels. Dort kann man bequem das Datum eingeben, und welche Wünsche man hat. Dann zeigt dir Google Maps die entsprechenden Hotels mit Preisen an. Danach überprüfe ich die Preise nochmals auf unterschiedlichen Seiten und schaue mir einige Kritiken an.

You may also like...

1 Response

  1. 28. Juli 2019

    […] war schon unzählige Mal in Paris, aber wie ich in schon in Teil 1 geschrieben habe, ist es das erste Mal, dass ich mit meinem Kind nach Paris fahren werde. Also wird […]

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram