Tierpark Bochum

Gestern waren wir mit Freunden das erste Mal in dem Tierpark in Bochum. Es ist ein relativ kleiner Tierpark (auf jeden Fall bis jetzt der kleinste, den ich besucht habe). Aber für kleine Kinder genau das richtige.

Anfahrt

Da wir kein Auto haben, müssen wir alles mit dem ÖPNV machen. Aber da Bochum von Hagen sehr gut erreichbar ist, gab es keine Probleme. Wir sind mit dem Zug von Hagen HBF bis Bochum HBF gefahren, dies dauert ca. 25 Minuten. Von dort gibt es wohl zwei Möglichkeiten zu dem Tierpark zu kommen:

  1. Mit der Stadtbahn 308/318 in Richtung Bochum Gerthe, Haltestelle Planetarium. Von dort lauft ihr noch ca. 5 Minuten bis zum Eingang.
  2. Mit dem Bus 354 Richtung Bochum Riemke, Haltestelle Tierpark.

Wir haben uns entscheiden, mit der Stadtbahn zu fahren. Ein bisschen komplizierter war es, mit dem Kinderwagen die Treppen rauf und runterzukommen. Es gab zwar auch Fahrstühle, diese waren aber zum Teil so versteckt, dass wir sie nicht gefunden haben.

Eintrittspreise

Da es sich um einen kleinen Tierpark handelt, sind die Eintrittspreise auch sehr moderat. Erwachsene zahlen 7 €, Kinder zwischen 3 und 17 Jahren zahlen 3,50 € (Stand August 2019). Hier findet ihr die aktuellen Preise: https://www.tierpark-bochum.de/mein-tierparkbesuch/eintrittspreise

Eindruck

Ein kleiner gemütlicher Tierpark mit vielen Tieren. Was es nicht gibt, sind „gefährliche“ Tiere (also Löwen, Tiger, Bären). Dafür gibt es einen sehr schönen Streichelzoo, Humboldtpinguine, Seehunde, Erdmännchen, Affen, und ein sehr schönes Aquarium (von dem ich am meisten überrascht war). Wir waren auch bei einer Fütterung (natürlich bei den Lieblingstieren meiner Tochter: Die Pinguine). Hier wurden einige Informationen während der Fütterung erzählt. Empfehlenswert ist auch der Spielplatz.

Fotos

Wiederholungsgefahr

Der Tierpark ist zwar klein, aber für einen kurzen Besuch immer empfehlenswert, deswegen gehe ich davon aus, dass wir nochmal wiederkommen werden.

Links

Der Tierpark hat eine sehr schöne Webseite, auf dem Ihr alle wichtigen Informationen findet. Besonders gelungen finde ich die Übersicht über alle Tiere, mit Beschreibung und Fotos.

You may also like...

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram